Einzelsitzungen

reikifuchs-daniela-fuchs-handauflegen-250

Auf dieser Seite erfährst du über die verschiedenen Möglichkeiten einer Einzelsitzung.

Ich bin achtsame Begleiterin und stimme die Einzelarbeit auf die Bedürfnisse meiner KlientIn ab. Dein Wohlbefinden steht absolut im Vordergrund. Wenn du dich mit deinen Themen intensiver auseinandersetzen möchtest, können Coaching-Einheiten und Rituale den Prozess unterstützen.

Informiere mich bitte vor einer Behandlung über deinen körperlichen und psychischen Gesundheitszustand, über die Einnahme von Medikamenten und über die Verwendung sonstiger Behandlungen und Therapien.

Das Händeauflegen

Ich nehme mir gerne so viel Zeit wie es braucht ohne einen fixen zeitlichen Rahmen festzusetzen. Die Erfahrungen zeigen, dass es gut ist sich beim ersten Mal ca. 2 Stunden Zeit zu nehmen. Folgesitzungen dauern für gewöhnlich ca. 90 Minuten mit Vor- und Nachgespräch.

Bei der Erstbehandlung lernen wir uns kennen und wir sprechen über dich, deine Geschichte und deine Anliegen. Ich erkläre dir die Methode und meinen Zugang zu dieser schönen Arbeit.

Um die Positionen beim Handauflegen gut auf deine Anliegen abstimmen zu können und um den Verlauf der Behandlungsreihe sichtbar zu machen, dokumentiere ich unsere Sitzungen. Als Therapeutin unterliege ich dabei der Schweigepflicht.

Kurzbehandlung

Die Kurzbehandlung dient der Harmonisierung deines Systems. Es kann eine ganzheitliche Balancierung deines Energiesystems sein (Chakrenausgleich), die Stärkung oder Energetisierung bestimmter Bereiche oder das Lösen von akuten Stresssymptomen. Vom Ankommen bis zum Gehen kannst du ca. 45 bis 60 Minuten einplanen.

Fernbehandlung

Durch die geistige Kraft gibt es eine Möglichkeit sich mit dem Energiekörper des Energie-Empfängers zu verbinden, ohne, dass dieser physisch Anwesend sein muss.

Was ist nötig für eine Fern-Behandlung? Wir machen uns eine konkrete Zeit aus wann du die harmonisierenden Energien empfangen möchtest und du informierst mich über den Ort deines Aufenthaltes zu diesem Zeitpunkt. Eine Fern-Behandlung kann intensiver wirken als eine direkte Körperanwendung, weshalb eine Einheit nicht mehr als 20 Minuten dauert. Um dich selbst optimal zu unterstützen ist es förderlich dir für diese Zeit ein für dich gemütliches Setting zu schaffen, einen Ort wo du bequem liegen oder sitzen kannst, vielleicht möchtest du dir Entspannungsmusik auflegen, ein Glas Wasser für danach bereitstellen und ein Räucherstäbchen anzünden. Ich bitte dich mich nach der Behandlung anzurufen um unsere Wahrnehmungen auszutauschen.

Dauer: 20 – 30 Minuten

Behandlung für Tiere und Pflanzen

Diese sprechen außergewöhnlich gut auf das Empfangen von Energien an. Das wird wohl daran liegen, dass sie nicht die Fähigkeit haben die Wirkung mit ihrem Verstand in Frage zu stellen und zu beeinflussen. Da es sich hier um eine geistige Methode handelt, wird es möglich auch das größte Tier und den stärksten Baum mit den Lebensenergien zu versorgen. Gerne komme ich auch zu dir um die Selbstheilungskräfte deiner Pflanzen und deiner Tiere zu stärken.

Dauer: 20 Minuten

Reikifuchs-Coaching

Hierbei handelt es sich um ein ganzheitliches Konzept, welches 2 Methoden zusammenführt um eigene Bedürfnissen besser wahrnehmen zu können. Mit der richtigen Fragestellung ist es möglich Modelle der Transaktionsanalyse, welche die Grundlage des Coachings darstellt, so anzuwenden, dass sich daraus je nach Diagnose entsprechende Handpositionen für die Behandlung ergeben.

Zu Beginn des Coachings werden, (so wie es beim Coaching und beim Reiki üblich ist) die Rahmenbedingungen geklärt. Der Klient kommt mit einem Thema und wird am Ende des Prozesses eine Antwort aus seinem Inneren erhalten. Coaching ermöglich dem Klienten auch eine Hilfestellung bei der Interpretation des Erfahrenen.

Die Dauer einer Coaching Einheit beträgt ca. 120 Minuten. Zu Beginn werden 30 Min. aufgewendet um das Thema und die Fragestellung genau zu analysieren. Nach der Behandlung sprechen wir ca. 20 Min. über das Erfahrene. In den verbleibenden Zeit liegt der Mensch auf einer Massageliege und erhält bei Entspannungsmusik eine Energieübertragung. Für einen optimalen Erfolg ist es ratsam sich 5 – 10 Einheiten zu gönnen.

Kieferentspannung

(Text folgt)

Trauma- und Krisenberatung 

(Text folgt)