Die Methode

Reiki bedeutet universelle Lebensenergie und ist eine natürliche, alternativmedizinische Methode um Energie zu tanken, zu regenerieren und um die eigene Lebensenergie zu harmonisieren. 

Reiki gehört in den Bereich der Energiemedizin. Schon Einstein wies darauf hin, dass alles im Universum aus Energie, Frequenz und Schwingung besteht, so auch der menschliche Körper mit seinem ausstrahlenden Energiefeld. Die Reiki-Methode wirkt energetisch ausgleichend.

Ich stelle mich als Kanal für die Lebensenergie zur Verfügung und schaffe damit eine Verbindung zwischen dem Universellen und dem Menschen. Reiki bietet dabei einen Raum um sich selbst wahrzunehmen, um in entspanntem Zustand ganz passiv zu erfahren was Körper, Seele und Geist ausdrücken möchten.

Reiki kann in jeder Lebensphase in Anspruch genommen werden und kann jede Therapie komplementär unterstützen. REIKI stellt jedoch keine heilende oder diagnostische Maßnahme dar, erhebt keinen Anspruch auf medizinische Heilung und kann nicht den Arzt ersetzen.