Die Methode

Reiki bedeutet universelle Lebensenergie und ist eine natürliche, alternativmedizinische Methode um Energie zu tanken, zu regenerieren und um die eigene Lebensenergie zu harmonisieren. 

Reiki gehört in den Bereich der Energiemedizin und ist eine Methode der Handauflegekunst. Schon Einstein wies darauf hin, dass alles im Universum aus Energie, Frequenz und Schwingung besteht, so auch der menschliche Körper mit seinem ausstrahlenden Energiefeld. Diese Methode wirkt energetisch ausgleichend.

Im Laufe der Zeit und meiner spirituellen Entwicklung habe ich Zugänge zu unterschiedlichen Energiequellen bekommen und stelle mich als Kanal für diese zur Verfügung. Ich gehe mit der schöpferischen Quelle allen Seins und mit den elementaren Energien der Mutter Erde in Bindung und bitte darum jene Energien durch mich fließen zu lassen, die dem/der KlientIn in diesem Moment am hilfreichsten sind. Damit schaffe ich eine Verbindung zwischen dem Universellen, der Erde und dem Menschen. Mehr Infos dazu findest im Bereich Behandlung.

Ich arbeite mit der Byosen Technik. Dabei erfolgt keine fixe Abfolge von Handpositionen, sondern das Spüren mit meinen Händen zeigt mir jene Körperstellen die berührt werden möchten. Meine Hände zeigen mir Stellen wo zu viel oder zu wenig Energie vorhanden ist und wo Blockaden oder Energiestauungen sind. Durch das Handauflegen an unterschiedlichen Stellen wird ein Ausgleich geschaffen.

Im Vordergrund einer Sitzung steht der achtsame, wertfreie und verantwortungsvolle Umgang mit den KlientInnen. Die Eigenverantwortlichkeit des Menschen und dessen Einstellungen und Wertvorstellungen werden dabei respektvoll geachtet. Ich bin dabei eine achtsame Wegbegleiterin die für einen sicheren Rahmen sorgt. Ich stimme die Energiearbeit auf die Bedürfnisse meiner KlientIn ab.

Diese Methode kann in jeder Lebensphase in Anspruch genommen werden und kann jede Therapie komplementär unterstützen. Es stellt jedoch keine heilende oder diagnostische Maßnahme dar, erhebt keinen Anspruch auf medizinische Heilung und kann nicht den Arzt ersetzen.