Reiki lernen

Reiki Basiskurs 1 & 2

Shambhala Reiki ist der ursprüngliche Stil, den ich bei Erna Janisch an der Shambhala Reikischule in Wien, gelernt habe und auch unterrichte. Es ist das Reiki der Neuen Zeit. Kein Meister, sondern du selbst ermächtigst dich dazu ein meisterhaft guter Kanal für die universelle Lebensenergie zu sein.

Im ersten Basiskurs erfährst du über die Grundlagen von Reiki um es bei dir selbst anwenden zu können. Du lernst alle wichtigen Handpositionen, richtiges Stehen und viel über eigene Energiepflege.

Der zweite Basiskurs dient der Vertiefung und du lernst 3 Symbole kennen, die bei der Reikiarbeit eingesetzt werden können. Nun kannst du auch dein nahes Umfeld mit Reiki verwöhnen.

Mit den beiden Basiskursen hast du die Grundlage um mit der Ausbildung zum/r diplomierten ReikitherapeutIn nach den Richtlinien des ÖBRT (Österr. Berufsverband) zu beginnen, z.B. an der Shambhala Reiki Schule in Wien.

Die Kurstage beinhalten immer Körper- und Energieübungen, Meditation, Theorie und viel Praxis. Wir treffen uns in kleinen Runden wo individuelle, spirituelle Themen ihren Raum bekommen.

Kursinhalte: u.a. eigene Energiepflege, wertfreies Betrachten, Aura wahrnehmen, Chakrenarbeit, Reiki mit Steinen, für Kinder, für Tiere und Pflanzen, uvm.

REIKI-Einführungsworkshop

In dieser Zeit erfährst du über die Grundlagen von REIKI und lernst die wichtigsten Grundpositionen um REIKI an dir selbst anzuwenden. Die Workshoptage beinhalten täglich Körper- und Energieübungen, Meditation, Theorie und viel Praxis.

Dauer: 3 x 3 – 4 Stunden